Ein Traum?!

„Es ist Samstag, 14.05., Spieltag 05 gegen Lüneburg. Es geht um drei Punkte für Platz 4. Spielbeginn 15:00 Uhr.
Die beiden, die für heute Thekendienst haben, machen um 10:00 Uhr den Raum auf. Sie ärgern sich ein wenig über etwas liegengelassenen Müll von dem gestrigen Bingoabend. Aber egal – sie schmeißen die Anlage an – räumen auf – holen Brötchen und machen die Abrechnung.
Um 11:00 ist der Raum auf. Die ersten kommen vorbei und bringen nochwas für´s Frühstück mit.
Das erste Cider wird geöffnet.
Um 12:00 sind 15 Leute im Raum. Die Stimmung ist gut. Ein DJ legt im Hintergrund einige 80er Scheiben auf. Es wird gespeist, getrunken und gelacht.
Um 14:00 Uhr machen sich alle gemeinsam auf den Weg zum Jahner. Es werden Fahnen geschwenkt und einige Lieder auf dem Weg durch die Innenstadt gesungen.
Die beiden Thekendienstler räumen derweil noch auf.

16:45 Uhr: wir haben knapp, aber hochverdient 2:1 gewonnen. Die Thekenleute machen sich nach der Mannschaftsverabschiedung gleich auf den Weg, um alles vorzubereiten.
Ein ca. 25 köpfiger Haufen geht gemeinsam und gut gelaunt gen FanRaum. Unterwegs decken sich noch einige mit was zu Essen ein. Im Fanraum läuft schon Musik und der Kicker wird gleich dazu genutzt, die wichtigsten Spielszenen nachzuspielen.
Derweil gucken sich einige im Nebenraum noch das späte Spiel der Liga an, die irgendwann auch die unsrige sein wird. Dazu wird überall gelacht, gefachsimpelt und gesungen.
Die Theke ist wie immer gut besetzt.
Um 22:00 beschließen alle, noch auf die Piste in die anderen Läden zu gehen. Man verabschiedet sich und sacht Tschüß bis Dienstag, wenn die U25-Theke aufmacht oder bis zur nächsten Lesung mit anschließender Diskussionsrunde zum Thema: „Ultràs im Blickpunkt – Kein Ende der Gewaltspirale?“ 😉
Der Thekendienst wirbelt (mit freundlicher Unterstützung von zwei anderen) noch ne Stunde rum und schließt dann ab. Der Gewinn heute betrug 125,- €. Das ist auch gut so.“

WER braucht noch mehr Argumente??

Mitglied werden bis zum 15.12.12!