Die Supporters Crew 05 e.V. blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück, wenn auch nicht sportlich:
Die Tatort Stadion 2 Ausstellung war drei Wochen lang in unserem FanRaum zu sehen. Etliche (Diskussions-)Veranstaltungen um ebendiese herum, der Besuch der Aachen Ultras und Ultras Braunschweig zum Thema „Nazis in den Kurven“ uvm. ließen die Ausstellung zu einem vollen Erfolg werden.
Weitere Fußball(politische)-Lesungen von z.B. Jan Tölva, Hardy Grüne und Dietrich Schulze-Marmeling fanden in unseren selbstverwalteten Räumen statt, Halil İbrahim Dinçdağ und Christian Rudolph (Fußballfans gegen Homophobie) waren kurz vor Verleihung des „Respektpreises“ für Halils Kampf gegen Diskriminierung bei uns zu Gast.
Wir gestalteten am 09.November, in Zusammenarbeit mit der Gesellchaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit und der Stadt Göttingen, die Gedenkveranstaltung zur Pogromnacht und erinnerten an jüdische Fußballer im Trikot des 1.SC Göttingen 05, im speziellen an Ludolf Katz.
Nach einem unruhigen ersten Halbjahr im Vorstand des 1.SC 05, halfen und helfen wir dem neuen Vorstand rund um Jens Handkammer und Thorsten Richter in vielen Punkten, sei es im Bereich der Spieltagsbewerbung, Design und Verkauf von Dauerkarten, Fanartikeln o.ä.
Wir hoffen nun auch sportlich auf ein besseres Jahr für unseren 1.SC 05, der im Jahr 2015 110 Jahre alt wird – auf uns könnt ihr zählen!
Vielen Dank an alle aktiven und passiven Mitglieder der Supporters Crew 05 e.V., an alle Fans, Unterstützer und Sponsoren des 1.SC 05, vielen Dank an Jens Handkammer, Thorsten Richter, Frank Psotta, Jan Steiger und das ganze Team von Ehrenamtlichen, die es überhaupt möglich gemacht haben, dass unser 1.SC Göttingen 05 in mittlerweile ruhigerem Fahrwasser einer besseren Zukunft entgegenblicken kann und vielen Dank an die Spieler unserer Mannschaft, die für 05 und uns gekämpft haben!
Allez 05!
P.S.: Und so geht´s im Januar 2015 weiter, kommt ma´alle FanRaum! 😉